AUF DER SUCHE NACH DEM UNTERSCHIED,
DER DEN UNTERSCHIED MACHT

Du hast was du brauchst, du siehst es nur noch nicht. Ich bin davon überzeugt, dass es weder richtige noch falsche Entscheidungen gibt. Es gibt nur zielführend oder nicht zielführend. Ich helfe dir dabei deinen eigenen Weg zu finden und deine Stärken und Ressourcen als Segel Richtung Ziel zu setzen.

Empowerment - dein Ziel, dein Weg

Du hast dir ein ehrgeiziges Ziel gesetzt und bist hoch motiviert. Doch der Weg ist lang und vielleicht auch steinig. Du wünschst dir Begleitung, um deine Ziele zu fokussieren, einen Sparringspartner für die damit verbundenen Entscheidungen und einen festen Raum, um dein Vorgehen und deine Strategien zu reflektieren. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Herausforderung meist erst nach dem Entschluss richtig anfängt. 

Entwicklungscoaching

Du möchtest dich selbst besser kennen lernen, verstehen was dich antreibt und dich dadurch persönlich weiterentwickeln. Wir können uns verschiedene Bereiche wie beispielsweise Werte, Persönlichkeitsstrukturen oder Stärken anschauen. Vielleicht hast du auch ein bestimmtes Muster, das du erforschen willst oder möchtest Strategien erarbeiten, um deinem Ziel näherzukommen. Was dich auch beschäftigt, ich höre dir zu und helfe dir klarer zu sehen!

Frauen stärken Frauen

Ich durfte in meinem Leben schon vielen tollen, starken Frauen begegnen und egal, wie tough und wie erfolgreich: wir kämpfen alle mit ähnlichen Herausforderungen. Und überraschenderweise liegen diese eher in uns selbst als in externen Umständen. Erwartungshaltungen der Gesellschaft, unseres Umfeldes aber auch unsere eigenen unterscheiden sich häufig von dem, was Männer erleben. Deswegen lasst uns zusammenhalten und uns gegenseitig stärken! 

Veränderungsprozesse

Alles Leben ist Veränderung! Manchmal mehr und manchmal weniger und immer bedeutet Veränderung Ungewissheit und vor allem Neues zu lernen. Es bedeutet neue Erfahrungen zu machen und womöglich auch neue Fähigkeiten zu erlangen. Und wenn es erfordert neue Perspektiven einzunehmen und neue persönliche Kompetenzen zu entwickeln, kann ich dir dabei als Sparringspartner und Coach helfen.

Berufliche Orientierung

Du startest gerade in das Berufsleben oder bist im aktuellen Job unzufrieden und möchtest dich beruflich verändern. Vielleicht ist dein Job auch ganz ok, aber ok ist dir nicht gut genug? I feel you! Been there, done that. Der Wunsch nach Veränderung ist da, jetzt gilt es herauszufinden wohin die Reise gehen soll. Ich stelle dir die Fragen, mit denen du es herausfindest.

Stärkung in der Bewerbungsphase

Du weißt wohin die Reise gehen soll und kämpfst gerade um deinen Traumjob. Du wünschst dir professionelle Unterstützung bei der Herausarbeitung deiner jobspezifischen Stärken, um im Bewerbungsgespräch selbstbewusst aufzutreten und von dir zu überzeugen. Ich begleite dich durch den Bewerbungsprozess und helfe dir auch auf Durststrecken dein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Mein Coaching-Verständnis

Coaching bedeutet für mich Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. Das Ziel ist immer die Selbstständigkeit des Klienten. Ich verstehe es als meine Aufgabe, die Welt meiner Klienten ganzheitlich zu betrachten und gemeinsam die Systeme zu erkunden, in die der Klient oder die Klientin eingebunden ist. 

Jeder bewegt sich in verschiedenen privaten und beruflichen Systemen, die sich gegenseitig beeinflussen. Veränderung in einem System wirkt sich auch auf andere Systeme aus.

Jeder Mensch sammelt im Laufe seines Leben ein Repertoire an Ressourcen, wie Stärken, Unterstützern, Erfahrungen oder Erfolge. In Veränderungsprozessen gilt es diese bewusst zu machen und zu nutzen.
 

Werdegang
Warum #1
Warum #2
Ausbildung
Warum #3
Stärken
  • serencon Instagram
  • serencon Facebook

© 2020 by Tina Faedtke